MEINE PRAXIS:

Rotterstr.1
85567 Grafing

Telefonnummer:

08092-2474092

Heilfasten

Äpfel

Warum überhaupt fasten?

Wir leben heute in einer Zeit, die uns alles bietet. Wir können ständig aus dem vollen schöpfen. Das Erleben aus Not zu hungern, oder wie die Menschen früher, nach dem Fasching eine Fastenzeit einzuhalten, ging uns verloren.

Warum ist das so?

Weil uns mit fortschreitender Zivilisation unsere natürlichen Lebensrhytmen abhanden gekommen sind. Schlafen und Wachen, Arbeiten und Ausruhen, Essen und Fasten befinden sich in keinem gesunden Gleichgewicht mehr.

Wir wachen, arbeiten und essen zu viel und bemühen uns so lange nicht mehr um den nötigen Ausgleich, bis uns unser Körper auf unangenehme Weise durch Krankheit oder Erschöpfung dazu zwingt.

In der Menschheitsgeschichte gab es noch nie so viele übergewichtige Menschen wie heute.

Deshalb ist jeder Mensch gefordert, sein eigenes, rechtes Maß wieder zu finden.

Einen Auftakt hierfür gibt das Fasten.

Das Fasten hat in allen Kulturen und Religionen eine lange Tradition. Es wird gepflegt, um zu einer inneren Einkehr zu gelangen, um die eigene Sichtweise zu erweitern.

Im Fasten geht es nicht darum sich selbst weh zu tun, sondern um sich selbst aufmerksam zu beobachten und Neues für sich zu entdecken.

Die Vorteile des Fastens:

  • Sie erhalten neue Energien

  • Sie bekommen neue Einsichten und Perspektiven

  • Ihre Sinne werden geschärft

  • Sie werden ruhiger und ausgeglichener

  • Das Fasten führt Sie in ihre Mitte

  • Schlacken und Giftstoffe werden ausgeschieden

  • Ihre Fettreserven werden abgebaut

  • Krankheiten wie Rheuma, Gicht, Migräne, Allergien, Bluthochdruck etc. werden gelindert bzw. ganz ausgeheilt